Anmeldung an der AHS
Der erste Anmeldezeitraum für die neuen 7. Klassen ist
vom 20. bis zum 28. Februar 2024,
der Anmeldezeitraum für Schulzuweisungen ist vom 11. bis 25. Juni 2024
in der Zeit von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr (oder nach Vereinbarung).
Es findet ein kurzes Aufnahmegespräch mit den Eltern und Schülern statt.
Dafür sollten Sie etwas Zeit einplanen.
Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass es möglicherweise zu Wartezeiten kommen kann.
Melden Sie sich bitte im Sekretariat an.
Die Albrecht-Haushofer-Schule wird 5 Regelklassen,
darunter mindestens eine iPad-Klasse anbieten können.
Sichern Sie sich Ihren Platz für Ihr Kind in einer iPad-Klasse:
Sollten Sie sich mit Ihrem Kind für unsere Schule im Erstwunsch entscheiden und die Aufnahme in eine iPad-Klasse wünschen, nimmt Ihr Kind nicht mehr am Losverfahren teil, soweit es die Aufnahmekriterien dafür erfüllt.
Wir freuen uns auf eure/ Ihre Anmeldung bei uns.
Bitte bringen Sie folgende Unterlagen zur Anmeldung mit:
- Anmeldebogen der Albrecht-Haushofer-Schule
- Förderprognose zum Übergang in die Sekundarstufe I
- Eine Kopie der letzten beiden Zeugnisse
- Bevollmächtigung falls nötig
- Zertifikate
- Nachweis zum Bildungs- und Teilhabepaket (Berlin-Pass), falls vorhanden
- Eine Lernmittelbefreiung, falls vorhanden
- Impfpass
- Ein Passbild
- Fotogenehmigung für das Fotounternehmen
- Mediengenehmigung
Wir bieten 8 Wahlpflichtkurse an. Bitte geben Sie die Wahl bereits bei der Anmeldung an.
- Sport
- KICKFAIR
- Naturwissenschaften
- Französisch
- Wirtschaft-Arbeit -Technik
- Informatik
- Deutsch-musisch
- Deutsch als Zweitsprache
Das folgende PDF informiert Sie über die Inhalte der verschiedenen Kurse an unserer Schule: